Schiedsrichter

Bestätigung geleistete Vorbereitung Saison 17/18

Wie jedes Jahr müssen alle Schiedsrichter 3 Punkte zur Vorbereitung sammeln. Ihr könnt an einem Turnier Punkte sammeln oder an einem Vorbereitungsspiel. Das Formular haben wir per Mail zugestellt oder ihr findet es hier.

26.06.2017: Neue offizielle Volleyballregeln 2017 – 2020

Ab sofort können die neuen offiziellen Volleyballregeln 2017 – 2020 unter: http://www.volleyball.ch/swiss-volley/services/shop/reglemente bestellt werden.

Die Änderungen betreffen hauptsächlich die Formulierungen, es gibt keine nennenswerte Änderungen bei den Regeln. Daher wird es kein Dokument «Zusammenfassung Regeländerungen» geben, wie dies in früheren Jahren der Fall war.

 

SVRBE:

Ausserdem werden die neuen Regeln im E-Learning (https://swissvolley.triagonal.net) im Kursmaterial eingepflegt, wo ihr alle Zugriff habt. Eine englische und französische Version ist zudem auf http://www.fivb.com gratis als pdf verfügbar.

Die Schiedsrichter müssen die die Regeln kennen (wie auch die Spieler/Coaches/etc.), es ist aber nicht notwendig, dass die Regeln in Buchform vorliegen. Zugriff aufs E-Learning oder die elektronische Version vom FIVB (nicht auf deutsch verfügbar) ist ausreichend. Somit ist es jedem selbst überlassen, ob er das Regelbuch von SV kaufen möchte oder ob er die "neuen" Technologien in Anspruch nimmt.

FK Präsentation / Informationen 2016

Slides FK 2016